Martinsfeier

Laterne1

Am gestrigen Donnerstag feierten wir unser diesjähriges Martinsfest. Vormittags sahen wir ein Theaterstück der Theater-AG zum Thema und am Abend trafen wir uns mit all den slebstgabastelten Laternen auf dem Schulhof. Wie in jedem Jahr begleiteten uns die "Grenzland-Trompeter". St. Martin zog mit dem Pferd voraus durch Vaalserquartier und am Martinsfeuer wurden anschließend noch einmal die Martinslieder gesungen. Fürs leibliche Wohl war in Form von Weckmännchen und Kinderpunsch bzw. Glühwein auch bestens gesorgt.

Martinsstück    Laterne2

 

 


Logo3

Logo4 Logo1
MINT Logo2  LabelEuregio Logo6
   Logo5

Gemeinschaftsgrundschule Vaalserquartier
Keltenstr. 19-21
52074 Aachen
Telefon 0241/83211
Fax 0241/8940596
Telefon OGS 0241/ 8940595

E-mail:

 

Impressum    Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok