Schulfest

Den Auftakt zu unserem Schulfest bildete die Aufführung des Musicals "Leben im All" der beiden vierten Klassen in der Turnhalle.

Aufführung5

Eingeladen dazu waren die Eltern sowie die zukünftigen ErstklässlerInnen und deren Familien. Es war eine farbenfrohe Darbietung mit wunderschönen Kostümen und gelungenen Gesangseinlagen.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es dann auf dem Schulhof und in der Mensa weiter. Zahlreiche Spielaktionen für die Kinder wurden von den Eltern angeboten, es gab frische Waffeln, Würstchen, kühle Getränke und Kaffee und Kuchen.

Grill1  Schulfest1  Getränke  Spiele

In den einzelnen Klassen konnte man noch einmal die Ergebnisse der Projektwoche  "150 Jahre im Vaalserquartier - eine Zeitreise" ansehen.

Auch der JeKisS-Chor unter der Leitung von Frau Müller trat noch einmal auf und sang traditionelle und auch moderne Lieder.

Festakt11  Jekiss1

Danach wurde es für die zukünftigen ErstklässlerInnen spannend - sie lernten ihre Lehrerinnen und KlassenkameradInnen kennen.

Klasseneinteilung

Wie in jedem Jahr war es ein abwechslungsreiches, gelungenes Schulfest - vielen Dank an alle sichtbaren und unsichtbaren HelferInnen!

 

 

 


Logo3

Logo4 Logo1
MINT Logo2  LabelEuregio Logo6
   Logo5

Gemeinschaftsgrundschule Vaalserquartier
Keltenstr. 19-21
52074 Aachen
Telefon 0241/83211
Fax 0241/8940596
Telefon OGS 0241/ 8940595

E-mail:

 

Impressum    Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok