Euregionale Begegnung

Euregio4

Heute hieß es für 19 SchülerInnen der vierten Klassen wieder

Bonjour – Goden Dag - Guten Tag

Im Rahmen der jährlich stattfindenden euregionalen Begegnung mit unseren Partnerschulen aus Gemmenich und Vijlen trafen wir uns im Continuum in Kerkrade. Zunächst besuchten alle eine "Show" in der den SchülerInnen mit spannenden Versuchen der Unterschied zwischen Physik und Chemie erläutert wurde. Anschließend ging es in zwei gemischten Gruppen weiter. In "The World of Bricks" konnte man mit Legosteinen bauen und experimenieren und im Workshop "Optische Täuschung" erfuhren wir, wie sie funktionieren und uns beeinflussen. Es war für alle ein ereignisreicher, spannender Tag, an dem manche Kontakte über die Landes- und Sprachgrenzen hinaus geknüpft wurden.

Euregio1  Euregio2  Euregio5


 

 


Logo3

Logo4 Logo1
MINT Logo2  LabelEuregio Logo6
   Logo5

Gemeinschaftsgrundschule Vaalserquartier
Keltenstr. 19-21
52074 Aachen
Telefon 0241/83211
Fax 0241/8940596
Telefon OGS 0241/ 8940595

E-mail:

 

Impressum    Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok