Neues aus dem Schülerparlament

Unsere Schule ist als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet worden. MINT bedeutet Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Die Ehrung haben wir u.a. wegen der letzten Projektwoche, wegen der SU+ Kurse und wegen der Informatik-Stunden von Frau Rembarz erhalten. Herzlichen Glückwunsch!

Das Schülerparlament freut sich, dass wir wieder einen richtigen Weihnachtsbaum haben. Der Weihnachtsbaum in der Mensa wurde durch Blumen De Clerq gestiftet. Herzlichen Dank!

Das Schülerparlament erinnert daran, dass maximal 6 Kinder auf dem Karussell sein dürfen. Wenn eines „STOPP“ sagt, soll man aufhören zu drehen. Die Aufsichten werden in Zukunft noch besser auf das Karussell aufpassen.

Es werden Gehörschutz-Kopfhörer angeschafft, etwa 5 pro Klasse. Diese sollen nur von bestimmten Kindern genutzt werden, die sich damit besser auf ihre Aufgaben konzentrieren können. Es ist selbstverständlich, dass damit nicht herumgespielt werden darf.

 

 


Logo3

Logo4 Logo1
MINT Logo2  LabelEuregio Logo6
   Logo5

Gemeinschaftsgrundschule Vaalserquartier
Keltenstr. 19-21
52074 Aachen
Telefon 0241/83211
Fax 0241/8940596
Telefon OGS 0241/ 8940595

E-mail:

 

Impressum    Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok