Luther in der Kopermolen

Am 29.11.2017 war die dritte und vierte Stufe im Theater Kopermolen. Dort haben drei Frauen und ein Mann die Geschichte von Martin Luther vorgespielt. Es war auch musikalisch. Hin und wieder haben sie auf der Flöte und der Geige gespielt. Wir Kinder durften auch manchmal mitspielen. Einmal waren wir eine Räuberbande, die Luther überfallen hat, einmal waren wir aber auch Martin Luther selbst. Ich kann das Theater sehr empfehlen. Mir hat das Stück sehr gut gefallen.

von Clara (4b)



Luther3

Freundlicherweise ermöglichte Ricarda Schumann den Dritt- und Viertklässlern den Besuch in dem

Mitmachtheater mit Musik für Kinder
Luther in der Kopermolen
De Kopermolen, von Clermontplein 11, Vaals

2017 ist Luther in aller Munde. Auch in die Kopermolen in Vaals kommt er zu Besuch. Fast 500 Jahre nach dem berühmten Thesenanschlag lassen Mitglieder der Vaalser Stiftung für Kunst und Kultur die Ereignisse von damals lebendig werden. Die Kinder sind mitten im Geschehen und dürfen sogar mitspielen. So entstehen actionreiche Szenen aus dem Leben des Reformators. Musik darf dabei auch nicht fehlen. Es wird behutsam zwischen der deutschen und niederländischen Sprache gewechselt, so dass Kinder beider Länder willkommen sind.
Mit Hans Leenders, Ricarda Schumann, Marie-José van den Beuken und Mariëlle van der Kamp. Idee und Text: Ricarda Schumann

Luther1 Luther7

 Folgende Fotos sind aus den Aachener Nachrichten:

  luthermja1 luthermja2 luthermja3 1

 

 


Logo3

Logo4 Logo1
MINT Logo2  LabelEuregio Logo6
   Logo5

Gemeinschaftsgrundschule Vaalserquartier
Keltenstr. 19-21
52074 Aachen
Telefon 0241/83211
Fax 0241/8940596
Telefon OGS 0241/ 8940595

E-mail:

 

Impressum    Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok