Schulfest 2017

Bobbycar

Unser diesjähriges Sommerfest war - auch wegen des vorteilhaften Wetters - gut besucht. Für die Kinder waren jede Menge Spielmöglichkeiten aufgebaut. Für das leibliche Wohl sorgten der Förderverein mit einem Waffelstand, eine gut bestückte Kuchentheke, ein Grillstand und natürlich ein Kaffee- und Getränkeausschank.

Fest1  Fest2

Traditionsgemäß verabschiedeten sich unsere 4. Klassen wieder mit einem Theaterstück auf dem Schulfest. Diesmal handelte es sich um eine Geschichte von Giraffen, Zebras, Löwen und Erdmännchen aus der Savanne und es ging um Vorurteile, Ausgrenzung und Freundschaft. Schöne Kostüme und Lieder mit afrikanisch anmutenden Rhythmen sorgten für entsprechende Simmung.

 Aufführung5  Aufführung4  Aufführung1

 

Auf dem Schulfest am Ende des Schuljahres wurden auch schon die Schulneulinge des nächsten Schuljahres begrüßt. Zur Einstimmung trat der JeKisS-Chor unter Leitung von Frau Müller, Chorleiterin an der Musikschule Aachen, auf. Die Kinder sangen sehr schön, viele Lieder waren als Bewegungslieder kurzweilig gestaltet. Die kleinen SängerInnen waren sichtlich stolz, als sie ihren Gesang vor großem Publikum präsentieren durften.

 JeKisS

 

 


Logo3

Logo4 Logo1
MINT Logo2  LabelEuregio Logo6
   Logo5

Gemeinschaftsgrundschule Vaalserquartier
Keltenstr. 19-21
52074 Aachen
Telefon 0241/83211
Fax 0241/8940596
Telefon OGS 0241/ 8940595

E-mail:

 

Impressum    Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok